Österreich

Unfallopfer verfolgte Alko-Lenker am Naschmarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Am Dienstag in der Nacht wurde ein Unfallopfer zum Verkehrscop: Ein vorerst noch unbekannter Autofahrer drängelte beim Spurwechseln auf Höhe Naschmarkt und verursachte einen Unfall. Der Verursacher stritt sich dann mit seinem Opfer und fuhr weg, ohne seine Daten herauszurücken. Sein Opfer hängte sich kurzerhand an seine Fersen und verfolgte ihn, bis er ihn stellen konnte.

Am Dienstag in der Nacht wurde ein Unfallopfer zum Verkehrscop: Ein vorerst noch unbekannter Autofahrer drängelte beim Spurwechseln auf Höhe Naschmarkt und verursachte einen Unfall. Nach einem kurzen Streit fuhr er weg, ohne seine Daten herauszurücken. Sein Opfer hängte sich kurzerhand an seine Fersen und verfolgte ihn, bis er den Unfallverursacher stellen konnte. 

Gegen 22 Uhr fuhr ein 24-Jähriger die Linke Wienzeile entlang. Plötzlich wechselte ein anderer Autofahrer in seiner Nähe so abrupt den Fahrstreifen, dass es zu einem Auffahrunfall kam. Beide Lenker und ein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Die Pkw blieben stehen, die Fahrer stiegen aus und begannen prompt zu streiten. Der Jüngere verlangte die Daten des Unfallverursachers, doch der stieg stattdessen wieder ein und fuhr davon. 

Der 24-Jährige sprang ebenfalls schnell wieder in sein Auto und verursachte den 39-Jährigen bis zu dessen Parkplatz. Dort begannen die Männer erneut zu streiten. Diesmal kam allerdings die Polizei dazu, die der 24-Jährige gerufen hatte. 

Die Beamten ließen den geflüchteten Drängler blasen und stellten 1,34 Promille Alkohol in seinem Blut fest. Daraufhin kassierten die Polizisten den Führerschein des Unfallverursachers ein. 
Aus unserem Archiv: