Österreich

Unfallserie auf der A2: Hunde aus Pkw gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Eine Unfallserie auf der A2 im Wechselabschnitt forderte in den letzten 36 Stunden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aspang, Autobahnpolizei, Rotes Kreuz und Asfinag.

Während es in den vergangenen zwei Wochen zu mehreren Verkehrsunfällen, vorzugsweise auf regennasser Fahrbahn im Abschnitt zwischen Zöbern und Krumbach auf der Richtungsfahrbahn Wien kam, ereigneten sich ein den vergangenen 36 Stunden gleich vier Unfälle in diesem Bereich.



Hunde blieben unverletzt

Am späten Dienstagnachmittag kam es kurz nach der Raststation Zöbern zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Pkw in die Leitschiene krachte. Beide Insassen sowie zwei im Fahrzeug befindliche Hunde blieben zum Glück unverletzt und wurden von den Feuerwehr Einsatzkräften betreut.

Einen Tag zuvor war es zu einem Fahrzeugüberschlag gekommen, wobei der Pkw auf der Seite zu liegen kam. Auch hier blieb der Lenker glücklicherweise unverletzt.

450-PS-Bolide landete im Graben

Am Mittwoch gegen 8 Uhr ereignete sich auf der Auffahrt A2 Krumbach der nächste Verkehrsunfall. Ein Lenker kam mit einem Ford Mustang von der regennassen Fahrbahn ab und schlitterte in den Graben zwischen mehreren Jungbäumen. Der 450-PS-Bolide, der gerade einmal 1.500 Kilometer am Tachostand hatte, wurde von der Feuerwehr Aspang geborgen.



Wagen kam am Dach zum Liegen

Gerade von diesem Einsatz ins Feuerwehrhaus eingerückt, wurde die Feuerwehr Aspang zu einem neuerlichen schweren Verkehrsunfall auf die A2 im Wechselabschnitt gerufen. Zwischen Zöbern und Krumbach kam ein mit zwei Personen besetzter Pkw ins schleudern und überschlug sich mehrmals. Der Wagen kam in Folge auf der Überholspur am Dach zu liegen. Die beiden Insassen kamen glimpflich davon. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr geräumt.



Die Einsatzkräfte appellieren an die Fahrzeuglenker auf dem kurvigen Abschnitt des Wechsels ihre Fahrgeschwindigkeit den Witterungsverhältnissen anzupassen. Bei nasser Fahrbahn bzw. Regen gilt in diesem Abschnitt Tempo 80, während die Normalgeschwindigkeit auf trockener Fahrbahn bei 100 km/h beschränkt ist. (wes)