Österreich

Unfallserie geht weiter

Heute Redaktion
Teilen

Die Serie schwerer Motorradunfälle auf unseren Straßen reißt nicht ab: Nach zehn Karambolagen innerhalb von knapp einer Woche mit drei Toten und sieben Verletzten mussten jetzt zwei Frauen schwer verletzt geborgen werden. Der ÖAMTC verweist auf sein Bike-Trainingsprogramm im Fahrtechnikzentrum Marchtrenk.

Das entgegenkommende Auto einer 23-jährigen Linzerin dürfte die Trauner Motorradlenkerin (41) beim Linksabbiegen von der Nibelungen-Bundesstraße in die Hainzenbachstraße (Gemeinde Leonding) übersehen haben. Trotz Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß: Die Bikerin wurde mit schweren Verletzungen ins AKh Linz geflogen.

Gleich drei Feuerwehrteams rückten zu einem Unfall auf der B124 in Pierbach (Bezirk Freistadt) aus: Bei der Kollision zwischen einem Bike und einem Pkw wurde die Motorrad-Beifahrerin (41) aus Kremsmünster schwer verletzt.

Viele Unfälle könnten durch verbesserte Fahrtechnik vermieden werden, sagt Harald Minarik mit Hinweis auf die vom Land OÖ mit 100 Euro gesponserten Bike-Kurse im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Marchtrenk. Nähere Informationen unter Tel.: 0 72 43/515 20