Österreich

Unfallserie hielt Florianis auf Trab: 2 Lenker verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Viel zu tun hatte die Feuerwehr Wiener Neustadt: Drei Mal wurde sie zu Unfällen alarmiert. Bei einem kam eine Kettensäge zum Einsatz. Zwei Frauen wurden schwer verletzt.

Arbeitsreiche Tage haben die Florianis der Feuerwehr Wr. Neustadt hinter sich. Zu drei Verkehrsunfällen mussten die Silberhelme ausrücken.

Der erste Unfall ereignete sich am Freitag auf der B17 vor dem Autobahnknoten Wiener Neustadt. Zwei Autos prallten zusammen und landeten in der Grünfläche neben der Fahrbahn. Ein Fahrzeug musste mittels Kettensäge aus einer Baumgruppe freigeschnitten werden. Die Lenkerin wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Heute waren fast zeitgleich zwei Unfälle. Gegen 6 Uhr überschlug sich ein Seat auf der A2 Richtung Graz und landete auf der Seite liegend im Straßengraben. Gerade als die Kameraden die Unfallstelle geräumt hatten, kam der nächste Notruf.

Im Föhrenwald überschlug sich ebenfalls ein Pkw und landete, auf der Seite liegend, im Wald. Die Frau wurde ebenfalls schwer verletzt. Die Lenkerin wurde auch hier unbestimmten Grades verletzt. Und anschließend vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

(hot)