Österreich

Unfallserie im Nebel

Heute Redaktion
Teilen

Davor warnen Autofahrerclubs und Polizei regelmäßig: Trotz schlechter Sicht rasten mehrere Autofahrer Montagfrüh wie im Blindflug über die Innkreisautobahn, verursachten prompt einen schweren Unfall. Kurz vor der Ausfahrt Ried kollidierten drei Pkw und ein Lkw. Und: Auch in Mondsee verunglückte ein Lenker im Nebel!

Wodurch der Unfall auf der Innkreisautobahn Montagfrüh genau ausgelöst wurde, ist noch unklar. Fest steht aber, dass er beinahe in einer Katastrophe geendet hat. Denn die drei zerstörten Unfallwracks standen mitten auf den Fahrspuren im dichten Nebel. Glücklicherweise haben alle nachkommenden Fahrzeuge noch ausweichen können, sagt ein Rieder Autobahnpolizist. Der Zusammenstoß war aber trotzdem so heftig, dass ein 38-jähriger Autoinsasse von der Feuerwehr aus seinem Wrack geschnitten werden musste. Er sowie zwei weitere Unfallbeteiligte (40 u. 27 Jahre alt) kamen schwer verletzt ins Rieder Landeskrankenhaus. Für die Dauer der Aufräumungsarbeiten war die A8 teilweise gesperrt.

Schlimm erwischt hat es auch einen 50-jährigen Lenker auf der Westautobahn bei Mondsee: Ebenfalls im dichten Nebel verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, landete im Graben - schwer verletzt.