Österreich

Unfall in Schönstadl: Pkw überschlägt sich

Zweiter schwerer Verkehrsunfall am Mittwochabend im Bezirk Neunkirchen: Ein Pkw-Lenker kam von der Fahrbahn ab, der Wagen krachte gegen einen Baum.

Heute Redaktion
Teilen

Fast zeitgleich zu einem schweren Verkehrsunfall in Otterthal ereignete sich am Mittwochabend wenige Kilometer entfernt ein zweiter Crash. Zwischen Friedersdorf und Schönstadl im Bezirk Neunkirchen kam ein Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Aufgrund des schweren Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich seitlich in einer Wiese zum Liegen. Der Fahrer kam glimpflich davon, der Notruf wurde sogar noch von ihm selbst abgesetzt.

Die Heftigkeit des Zusammenstoßes wird an der Unfallstelle schnell deutlich: Die Fliehkräfte waren so stark, dass sich ein ausgerissener Scheinwerfer in einem Baum verfing und dort hängen blieb. Die Freiwillige Feuerwehr Penk Altendorf war sofort einsatzbereit und räumte die Unfallstelle.

(dha)