Österreich

Unfallserie: Zehn Personen verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Schlachtfeld Straße! Fast ausschließlich junge Menschen wurden am Wochenende bei mehreren Verkehrsunfällen im Land ob der Enns schwer verletzt. In Fischlham und Pregarten war zu hohe Geschwindigkeit der Auslöser für die Unfälle, in Ternberg kam der Lenker eines Kleinbusses auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern!

Der spektakulärste Unfall passierte in Ternberg, Bezirk Steyr Land: Dort wollte ein Vereinsfunktionär (20) vier U-14-Spieler des SV Kronstorf nach einem Match nach Hause bringen. Auf halber Strecke verlor er auf regennasser Fahrbahn die Herrschaft über den Kleinbus, dieser schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Das Gefährt prallte gegen den Wagen einer 18-Jährigen, rammte dann einen VW-Bus, in dem sieben Personen saßen.

Um die Gesundheit seiner Freundin (18) muss ein Lenker (18) aus Thalheim bei Wels bangen: Er war in Fischlham mit seinem Wagen zu schnell in eine Kurve eingefahren, der Pkw kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Mädchen erlitt schwere Wirbelsäulenverletzungen, wird womöglich bleibende Schäden davontragen. Vermutlich schwer alkoholisiert, verursachte ein Kellner (19) in Tragwein einen Unfall: Er krachte mit seinem Auto gegen eine Betonmauer, wurde dabei erheblich verletzt!Robert Loy