Österreich

Unfassbar: Dieser süße Welpe wurde ausgesetzt!

Heute Redaktion
Teilen

Wie herzlos kann ein Mensch sein? Das fragt sich Tierfreundin Kyra (17) seit Tagen. Die Wiener Schülerin fand beim Gassigehen mit ihrem Malteser "Yoki" einen ausgesetzten Welpen in der Prater Hauptallee.

Wie herzlos kann ein Mensch sein? Das fragt sich Tierfreundin Kyra (17) seit Tagen. Die Wiener Schülerin fand beim Gassigehen mit ihrem Malteser "Yoki" einen ausgesetzten Welpen in der Prater Hauptallee.

"Das arme Hunderl saß in einem Karton und zitterte am ganzen Leib. Ich habe ihn mitgenommen und vom Tierarzt untersuchen lassen." Der kerngesunde Rüde, der vermutlich ein Weihnachtsgeschenk war und nun – in den Ferien – ausgesetzt wurde, hat jetzt ein liebevolles Zuhause in Aussicht: "Ich bin ganz verliebt und werde ihn oft besuchen", sagt Kyra.