Szene

Unfassbar! ORF-Sliplady fliegt aus "Dancing Stars" 

Am Freitag muss das erste Tanzpaar den ORF-Ballroom verlassen. "Heute" verrät, wer das Tanzbein am besten geschwungen hat und wer gehen muss. 

Filip Lalic
Martina Reuter ist nicht länger bei "Dancing Stars" dabei.
Martina Reuter ist nicht länger bei "Dancing Stars" dabei.
ORF/Screenshot

Seit Wochen trainieren die neuen "Dancing Stars" mit ihren Profis und auch die erste Liveshow haben die zehn Kandidaten gemeistert. Doch nun ist Schluss mit lustig – am Freitag muss das erste Paar den ORF-Ballroom verlassen. Entscheiden werden das die Jury-Mitglieder Maria Santner, Balázs Ekker und Gast-Jurorin Kim Duddy gemeinsam mit dem Publikum. Natürlich ist die Nervosität da gleich doppelt so groß, denn: nach der ersten Entscheidung gehen zu müssen, das will keiner!

Die zweite Live-Show war wieder fulminant. Die Promitänzer fuhren alle Geschütze auf, um das ORF-Publikum zu begeistern. Von Cha-Cha-Chas über Langsamen Walzer bis hin zu feurigen Tangos war alles dabei, was das Tänzerherz höher schlagen lässt. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Sie springt für Karina Sarkissova ein: Missy May tanzt mit Dimitar Stefanin.
    Sie springt für Karina Sarkissova ein: Missy May tanzt mit Dimitar Stefanin.
    ORF

    Das waren die Top 3 der Jurybewertung 

    An der Spitze des Juryurteils, in das auch die Punkte der Vorwoche einflossen, standen Ex-Rennfahrprofi Corinna Kamper gefolgt von Lilian Klebow und Lucas Fendrich. Neuzugang Missy May überraschte mit einer beeindruckenden Rumba und erhielt beachtliche 19 Wertungspunkte von Maria Santner, Balazs Ekker und Gastjurorin Kim Duddy. Die sympathische Sängerin tanzte allerdings außer Konkurrenz, denn aufgrund ihrer spontanen "Dancing Stars"-Teilnahme kann sie dieses Mal nicht ausscheiden. Sie bekam vom ORF die "Wildcard".  

    So entschied das TV-Publikum 

    Die wenigsten Anrufe vom Publikum erhielt ORF-Style-Expertin Martina Reuter. Ein herber Verlust für die Show, sorgte sie doch mit ihrer guten Laune und ihrer Selbstironie für zahlreiche Lacher im Publikum. Die ORF-Lady und ihr Tanzpartner Nikolaus Waltl fegten mit einem Quickstep zu "Valerie" über das Parkett. Am Ende reichten die Stimmen aus dem Publikum leider nicht für den Aufstieg in die dritte Runde. Das quirlige Energiebündel musste den ORF-Ballroom als erstes verlassen.

    "Ich bin ein Fan der Sendung und ich find's voll geil, dass wir dabei waren", sagte Reuter am Ende der Show etwas wehmütig zu Moderatorin Mirjam Weichselbraun.

    VIP-Bild des Tages 

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz