Welt

Säure-Attentat auf Bub in britischem Supermarkt

Heute Redaktion
Teilen
Opfer und Tatort: Der kleine Bub (3) soll im Supermarkt "Home Bargains" mit Säure überschüttet worden sein.
Opfer und Tatort: Der kleine Bub (3) soll im Supermarkt "Home Bargains" mit Säure überschüttet worden sein.
Bild: Screenshot Youtube

Furchtbar: Mindestens drei Täter (22 bis 26 Jahre) übergossen einen Bub (3) im Kinderwagen in einem Supermarkt in Worcester (GB) mit Säure – verhaftet.

Manche Verbrechen kann man einfach nicht glauben. In Worcester (GB) sollen drei junge Männer jetzt einen unschuldigen dreijährigen Buben, der in seinem Kinderwagen saß, absichtlich (!) mit ätzender Säure übergossen haben. Zeugen sagten aus, wie die Mutter verzweifelt: "Was habt ihr mit meinem Kind getan?" geschrien hatte. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen an Armen und im Gesicht ins Spital eingeliefert.

Das Netz berichtet über den unfassbaren Fall (Quelle: YouTube).

Nur Stunden nach der Fahndung der Polizei – sie hatte ein Foto von drei Verdächtigen aus dem Shop veröffentlicht – konnten im 200 Kilometer entfernten London drei Verdächtige (22–26) festgenommen werden, zudem wurde ein Mann (39) in Wolverhampton verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen, die Attacke geplant und ausgeführt zu haben.

Das Kind war in einem belebten Supermarkt angegriffen worden



Das Kind war im Discounter "Home Bargains" mit Säure angeriffen worden. "Ich konnte es nicht glauben, dass ein unschuldiges Kind in einem belebten Supermarkt Opfer einer Gewalttat wird", erklärte ein Augenzeuge. Worcester war für seine niedrige Verbrechensrate bekannt – bisher ...

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (tas)