"Unfassbar schlecht": Netflix-Fans lästern über "Kitz"

"Kitz" auf Netflix: Ein Jahr nach dem tragischen Tod ihres Bruders dringt die 19-jährige Kitzbühelerin Lisi in die dekadente Welt einer Münchner Clique ein, die jede Saison in den Nobelskiort zum Feiern einfällt. Doch schon bald tritt Lisi eine Lawine los, die die Wahrheit hinter der Fassade voller Glamour, Geld und Hedonismus zum Vorschein bringt – mit unkontrollierbaren Folgen.
"Kitz" auf Netflix: Ein Jahr nach dem tragischen Tod ihres Bruders dringt die 19-jährige Kitzbühelerin Lisi in die dekadente Welt einer Münchner Clique ein, die jede Saison in den Nobelskiort zum Feiern einfällt. Doch schon bald tritt Lisi eine Lawine los, die die Wahrheit hinter der Fassade voller Glamour, Geld und Hedonismus zum Vorschein bringt – mit unkontrollierbaren Folgen.Netflix
Die deutsche Netflix-Serie "Kitz" ist aktuell eine der beliebtesten Serien auf Netflix. Trotzdem hagelt es Kritik von den Zuschauern.

"Kitz" heißt die derzeit meistgesehene Serie auf Netflix. Die Geschichte erzählt von der 19-jährigen Lisi (Sofie Eifertinger), die in Kitzbühel als Kellnerin zu arbeiten beginnt. Ihr Plan: Sie will sich dort an dem reichen Instagram-Model Vanessa (Valerie Huber) rächen. Angeblich hat die Influencerin Lisis Bruder in den Tod getrieben...

Fast keine österreichischen Schauspieler

Obwohl "Kitz" seit Wochen zu den Top-Ten-Serien auf Netflix zählt, hagelt es von zahlreichen Zuschauern Kritik. Sie sei "unrealistisch", "klischeebeladen", zudem lasse die schauspielerische Leistung der Darsteller zu wünschen übrig. Was vor allem die österreichischen Zuschauer stört: Schauplatz der Handlung ist Kitzbühel, aber es spielen fast keine Austro-Darsteller mit.

So reagieren die Zuschauer auf "Kitz"

"Wer sagt heute bitte noch "episch"? - Wie cringe kann eine Serie eigentlich sein? - Warum nur 6 Episoden??!", wundert sich ein Twitter-User. Es sei "peinlich" und "zum Fremdschämen". "Ich schaue #Kitz und es ist ja so unfassbar schlecht. Würde ich bei jedem peinlich eingebauten Anglizismus einen Schnaps trinken, wäre ich seit Mitte der ersten Folge im Koma. Peinlich." Nur die wenigsten Zuschauer finden "Kitz" wirklich gelungen.

Serien, die du gesehen haben musst

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
NetflixSerie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen