Haustiere

Unfassbar! Youtuber befestigte Hund an Heliumballons

Am 21. Mai startete der indische Youtuber Gaurav Sharma eine besonders grausame Aktion. Er band seinen Hund an Heliumballons und ließ ihn steigen. 

Christine Kaltenecker
Teilen
Der indische Youtuber Gaurav Sharma wurde nun festgenommen, weil er Hunde an Heliumballons band.
Der indische Youtuber Gaurav Sharma wurde nun festgenommen, weil er Hunde an Heliumballons band.
Picturedesk

Über vier Millionen Abonnenten machen den indischen Youtuber Gaurav Sharma (27) mit seinen Clips wohl zu einem "Influencer". Auf der Klick-Jagd hat er sich aber zuletzt wohl ziemlich im Thema vergriffen und startete eine besonders grausame Aktion. Er wickelte seinen Hund "Dollar" an einen Strauß Heliumballons und ließ ihn für die Kamera hoch in den Himmel steigen. Nun muss er sich vor Gericht wegen Tierquälerei verantworten. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Gaurav Sharma wurde verhaftet, nachdem er Hunde an Heliumsballons fesselte und filmte, wie sie in den Himmel stiegen.
    Gaurav Sharma wurde verhaftet, nachdem er Hunde an Heliumsballons fesselte und filmte, wie sie in den Himmel stiegen.
    Screenshot Youtube©CNN News 18

    "Oh, wie lustig?" 

    Im Video (mittlerweile gelöscht) sah man den Inder noch lachen, als der arme Hund den Boden unter den Füßen verlor. Offenbar war seinem Herrchen überhaupt nicht bewusst, dass er ihn in Lebensgefahr brachte. Glücklicherweise wurden die Ballons von einem Balkon gestoppt und dem Hund dürfte außer einem Schock nichts passiert sein.