Fussball

Unfassbare Panne: Schiri holte Spieler aus der Dusche

Eine unfassbare Schiedsrichter-Aktion aus der Süper Lig sorgt für Schlagzeilen. Der Unparteiische holte die Fußballer aus der Dusche aufs Feld. 

Heute Redaktion
Teilen
Schiedsrichter Halis Özkahya ließ noch einmal vier Minuten nachspielen.
Schiedsrichter Halis Özkahya ließ noch einmal vier Minuten nachspielen.
Imago Images

Passiert ist das beim Duell zwischen Gaziantep und Kasimpasa (2:0) am Freitagabend. Schiedsrichter Halis Özkahya hatte nach der fünfminütigen Nachspielzeit bereits abgepfiffen, beide Teams in die Kabine geschickt. 

Die Fußballer standen bereits teilweise unter der Dusche, als der Unparteiische dann in die Kabinen kam, die Kicker wieder aufs Feld holte. Der kuriose Grund dafür: Özkahya hatte zu früh abgepfiffen. Es war nämlich eine Nachspielzeit von neun Minuten angezeigt worden. Dies hatte der Unparteiische offenbar nicht mitbekommen, womöglich hatte sich der Schiedsrichter geirrt oder verschaut. 

Vier Minuten nachgespielt

Özkahya bat beide Teams jedenfalls wieder aufs Spielfeld. Das hieß für einige Kicker: Schnell raus aus der Dusche, abtrocknen, wieder anziehen und kurz aufwärmen. Die fehlenden vier Minuten wurden schließlich nachgespielt. 

Am Ergebnis änderte dies allerdings nichts. Joao Figueredo (37.) und Steven Caulker (86.) hatten Gaziantemp zum 2:0-Erfolg geschossen, auf Seiten der Gäste sah Valentin Eysseric in der 92. Minute Rot. Gaziantep schob sich auf den elften Rang vor, Kasimpasa liegt als 19. auf dem vorletzten Platz. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa
    Mehr zum Thema