Fussball

Unfassbares Gurkerl-Tor! Fans lachen über United-Goalie

Unglaubliches Gegentor für Manchester United. Tormann David de Gea leistete sich einen ganz schweren "Gurkerl"-Patzer.

Heute Redaktion
David de Gea patzt schwer
David de Gea patzt schwer
Screenshot DAZN

Gelächter auf der Insel! Manchester United hat das erste Gegentor seit der WM-Pause einstecken müssen - und das hatte es in sich.

David de Gea wird bei den Red Devils für seine teils unhaltbaren Paraden gefeiert, doch ist auch in den letzten Jahren immer wieder für schwere Patzer gut.

Doch dieses Gegentor gegen Everton im FA-Cup wird wohl in die Geschichte eingehen. Der Spanier lehnt bei einer Hereingabe von der Seite lässig am Pfosten, der Ball rutscht ihm durch die Beine. 

Ein klassisches "Gurkerl" - nur blöd, dass hinter ihm Everton-Verteidiger Conor Coady stand, der die Kugel zum zwischenzeitlichen 1:1 über die Linie drückte. Der Spott der Fans auf Twitter ist natürlich groß, de Gea kann einem nach diesem Patzer richtig leid tun.

United gewinnt 3:1

Am Ende des Tages konnte auch de Gea wieder lachen, denn United stieg mit 3:1 gegen Everton in die vierte Runde des FA-Cups auf.