Vor dem Opernball

"Unfreundlich" – Lugner streicht Fans jetzt die Selfies

Die Angst, sich erneut anzustecken, sitzt bei Richard Lugner tief. So kurz vor dem Wiener Opernball kann er es sich nicht leisten, krank zu werden. 

Heute Entertainment
"Unfreundlich" – Lugner streicht Fans jetzt die Selfies
Richard Lugner in Faschinglaune - einmal in der Lugner City und nun feierte er beim "Villacher Fasching" 
Andreas Tischler / Vienna Press

Lei-Lei hieß es jetzt für Richard Lugner (91) beim 69. Villacher Fasching im schönen Kärnten. Mutig, denkt da nun sicher der ein oder andere - immerhin kränkelt Mörtel seit Monaten ständig. Kaum fühlte er sich halbwegs gesund, zog es ihn auf Feste und kurze Zeit später musste er schon wieder das Bett hüten. Ein erneuter Rückfall momentan wäre für den Baumeister fatal! Immerhin steht der Opernball vor der Türe, sein Stargast, Priscilla Presley (78), ist quasi schon im Anflug auf Österreich. 

Doch im Scheinwerferlicht baden, das liegt ihm halt besonders gut - so auch in Villach: "Beim 69. Villacher Fasching wurde ich, als Gast der zum 30 mal zu einer Sitzung, kam als Ehrenmitglied geehrt. Neben einer Urkunde erhielt ich auch einen vier Kilo schweren Käseleib", berichtet Lugner im Gespräch mit "Heute" stolz.

    Richard Lugner verkündete am 17. Jänner 2024 wieder einen Opernballgast. Priscilla Presley wird ihn begleiten.
    Richard Lugner verkündete am 17. Jänner 2024 wieder einen Opernballgast. Priscilla Presley wird ihn begleiten.
    Video3

    Vorkehrungen gegen Krankheit

    Doch ganz unverbereitet mischte sich Mörtel nicht unter die Narren und Jecken. "Da ich in letzter Zeit nach zwei Selfiemarathons darauf jeweils eine Woche krank war, hab ich, wegen des Opernballs nächste Woche, alle Selfies zum Teil recht unfreundlich abgelehnt, was viele nicht verstehen konnten", berichtet er. Bleibt zu hoffen, dass sein Plan Früchte trägt und er am 8. Februar einen Walzer mit seinem Gast auf's Opern-Parkett legen kann.

    VIP-Bild des Tages

      Um Werbung für ihr neues Kinderkochbuch zu machen, zieht Cathy Hummels blank.
      Um Werbung für ihr neues Kinderkochbuch zu machen, zieht Cathy Hummels blank.
      Instagram/cathyhummels
      red
      Akt.