Österreich

Ungar bot verbotene Waffe auf Flohmarkt in Eisenstad...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Burgenland

Er habe nicht gewusst, dass der Verkauf der Waffe in Österreich illegal sei, rechtfertigte sich am Sonntag ein Ungar als ihn sich zwei Polizisten zur Brust nahmen. Der Mann wollte eine verbotene Waffe am Flohmarkt verkaufen.

 

Der 65-jährige Flohmarkt-Standler bot am Sonntag seine Waren in Eisenstadt feil. Unter all den Dingen, die einen Abnehmer suchten, war auch ein Spazierstock mit chinesischem Drachen als Griff. Doch der Stock hatte ein gefährliches Innenleben: Zog man am Drachen, wurde der Stock zur Waffe. Eine 36-Zentimeter-Klinge war im Stock versteckt. 

Zwei Polizisten überprüften den Stock und beschlagnahmten das gefährliche Flohmarkt-Schnäppchen. Der Verkäufer wurde auf freiem Fuß angezeigt.