Österreich

Ungarischer Lenker aus Lkw geschleudert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

In der Nacht auf Mittwoch hat sich auf der Nordostautobahn ein schwerer Unfall mit tödlichem Ausgang ereignet. Ein Ungar (48) starb, als er mit einem Sattelschlepper gegen einen Aufpralldämpfer prallte.

Das Unglück nahm kurz vor 1 Uhr in der Nacht seinen Lauf. Der Lkw-Lenker fuhr in Richtung Budapest, als er bei der Auffahrt auf die Ostautobahn in Bruckneudorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Lkw prallte gegen einen Aufpralldämpfer. In der Folge stürzte ein dort befindlicher Überkopfwegweiser auf das Fahrzeug.

Der 48-Jährige wurde aus dem Sattelschlepper geschleudert und blieb auf einer Grünfläche liegen. Der Notarzt stellte den Tod des Fahrers fest. Das Schwerfahrzeug wurde von der Feuerwehr Gattendorf geborgen.