Österreich

Ungebetener Gast durch Tür eines Kartenspielklubs be...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein 64-Jähriger hat am Mittwochabend aus einem Kartenspielklub in Graz auf einen mit Hausverbot belegten 43-Jährigen geschossen. Der Verdächtige wurde verhaftet, der vor der Tür stehende ungebetene Gast blieb unverletzt.

Der 43-Jährige wollte gegen 20 Uhr den als Vereinslokal geführten Kartenspielclub am Eggenberger Gürtel im Stadtteil Gries betreten, obwohl gegen ihn angeblich ein Hausverbot ausgesprochen worden war.

Als er gegen die Eingangstüre trat, zückte ein 64-jähriger Bosnier eine illegale Waffe und schoss zweimal vom Inneren des Lokals durch die Türe in Richtung des ungebetenen Gastes.

Der Kontrahent blieb unverletzt. Andere Lokalgäste überwältigten den Schützen und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf. Er wurde verhaftet und nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht. Von der Tatwaffe fehlt noch jede Spur.