Österreich

Ungebremst gegen Mauer gekracht – Lenker (25) tot

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker prallte gegen eine Unterführung.
Der Lenker prallte gegen eine Unterführung.
Bild: Fotokerschi.at/werner Kerschbaum

Tödlich verunglückt ist ein junger Lenker aus Linz auf der Steyrer Straße (B309) bei Enns mit seinem Auto. Er krachte ungebremst gegen ein Tunnelportal.

Benjamin S. (25) kam rechts von der Fahrbahn ab, durchschlug eine Notrufsäule und krachte mit seinem Auto ungebremst gegen die Betonmauer einer Unterführung. Laut Angaben der Polizei erlitt er dabei tödliche Verletzungen, Bremsspuren waren nicht erkennbar.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich am Muttertag um 10.45 Uhr beim "Tunnel Metz" bei Enns (Bez. Linz Land).

Bei dem getöteten Lenker handelt es sich um einen 25-Jährigen aus Linz.

(rs)