Niederösterreich

Ungeimpfter 40-Jähriger starb an Corona im Spital

3.659 Neuinfektionen und 65 Corona-Tote in ganz Österreich in den letzten 24 Stunden: In NÖ starben 17 Menschen, ein Ungeimpfter war erst 40.

Teilen
Die Situation in den heimischen Spitälern ist noch heikel (Symbol)
Die Situation in den heimischen Spitälern ist noch heikel (Symbol)
THOMAS SAMSON / AFP / picturedesk.com

In Österreich wurden in den letzten 24 Stunden insgesamt 3.659 Neuinfektionen und 65 Tote registriert. Zum Vergleich: vor einer Woche, am 3. Dezember, waren es 6.738 Corona-Fälle gewesen - mehr dazu hier.

In Niederösterreich gab es 563 Corona-Neuinfektionen und 17 Tote zu beklagen: Vier Frauen und 13 Männer, neun Patienten waren nicht geimpft, acht Patienten waren teil- oder vollimmunisiert. 

2 Ungeimpfte erst 40 und 48

Tragisch: Ein erst 40-Jähriger ohne Impfschutz aus dem Bezirk Korneuburg starb an Corona im Spital. Auch ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Gmünd war nicht geimpft und verschied im Krankenhaus. Bei beiden Männern ist über Vorerkrankungen nichts bekannt, diese können aber nicht ausgeschlossen werden. Weitere sieben ungeimpfte Patienten verstarben in nö. Krankenhäusern.

1/12
Gehe zur Galerie
    Spital St. Pölten
    Spital St. Pölten
    Bild: Joachim Lielacher

    Auch acht geimpfte Patienten starben in Spitälern. Ein 65-Jähriger und 66-Jähriger starben mit Vorerkrankungen. Sechs weitere geimpfte Menschen starben in nö. Kliniken. Auffallend: Keiner der acht Patienten hatte einen 3. Stich erhalten.