Österreich

Entlaufener Stier geht auf Fleischer (52) los

Heute Redaktion
Teilen
Ein Stier (Symbolfoto) griff plötzlich an und verletzte einen Mann.
Ein Stier (Symbolfoto) griff plötzlich an und verletzte einen Mann.
Bild: Archivbild

Ein 52-Jähriger wurde am Dienstag im steirischen Ungerdorf von einem Stier attackiert und verletzt. Der Mann wurde in ein Spital gebracht, das Tier getötet.

Wie die Polizei berichtet, passierte der Unfall gegen 10.40 Uhr in Ungerdorf im Bezirk Südoststeiermark.

Ein Landwirt lieferte gerade einen Stier auf einem Autoanhänger zum Schlachthof. Dabei konnte das Tier beim Abladen durch einen Spalt zwischen dem Anhänger und dem Abladetor entkommen.

Der 52-jährige Fleischer wollte den Stier einfangen und wurde von diesem mit den Hörnern erfasst. Dabei wurde der Mann im Bereich des Kopfes und Rücken verletzt.

Stier geschlachtet

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Steirer in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Der Stier wurde geschlachtet.



(wil)