Österreich

Ungeschickt: Teenager fiel aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen

Eine 16-jährige Schülerin aus Buchkirchen in Oberösterreich ist am Freitag gegen 22.20 Uhr aus ihrem Fenster 4,30 Meter tief auf eine Dachterrasse gestürzt und wurde dabei verletzt. Die Jugendliche wollte Luft schnappen, weil ihr übel war.

Die junge Frau war weder alkoholisiert noch sonst beeinträchtigt. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Eine 19-Jährige hat in Oberösterreich ebenfalls am Freitag gegen 17.30 Uhr einen Brand in einer Asylunterkunft im Bezirk Vöcklabruck ausgelöst. Sie wollte mit einem Gasbrenner Tee kochen, bediente das Gerät aber nicht richtig. Dadurch trat Gas aus und es kam beim Zünden zu einer Explosion. Stichflammen setzten eine Matratze und Polster in Brand. Die 19-Jährige wurde leicht verletzt.

Ein 30-jähriger Mitbewohner wurde durch den akustischen Alarm auf das Feuer aufmerksam und löschte den Brand mit einem Feuerlöscher. Die 19-Jährige wurde mit Verletzungen im Gesicht und am Unterarm ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude und belüftete es. Danach konnten die 50 Bewohner wieder in ihre Bleibe zurück.