Szene

Ungewisse Zukunft für Tatort-Stars Liefers und Prahl?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DasErste

Wenn das beliebteste "Tatort"-Duo Pathologe Professor Karl-Friedrich Boerne und Hauptkomissar Frank Thiel in Münster ermitteln, schauen Millionen zu. Nun machen sich Gerüchte um eine ungewisse Zukunft des Ermittlerteams laut.

Wenn Pathologe Professor Karl-Friedrich Boerne und Hauptkomissar Frank Thiel in Münster ermitteln, schauen Millionen zu. Nun machen sich Gerüchte um eine ungewisse Zukunft des Ermittlerteams laut.

Axel Prahl (Frank Thiel) und Jan Josef Liefers (Prof. Boerne) locken die meisten Zuseher vor ihre Bildschirme. Weil es angeblich Differenzen der beiden Schauspieler mit dem Sender WDR gibt, wird über ein Aus des Formates spekuliert. Die aktuellen Verträge der beiden "Tatort"-Stars umfassen noch vier weitere Folgen, die bis Anfang 2017 ausgestrahlt werden sollen. Was danach geschieht, ist offen.

Und wenn man Medienberichten glaubt, so bestehen ernsthafte Zweifel an einer weiteren Zusammenarbeit der beiden mit dem Sender. "Es geht ihnen dabei nur um die Weiterentwicklung der Figuren. Für den laufenden Vertrag haben die beiden sogar eine Gehalts-Nullrunde akzeptiert!", soll ein Insider der "Bild-Zeitung" verraten haben.

"Tatort" als Kinofilm?

Das Schauspieler-Duo könne sich indessen nicht vor weiteren Angeboten retten. Um sie trotzdem beim Sender zu halten, wurde ihnen angeblich ein Kinofilm in Aussicht gestellt. An dem Drehbuch dazu wird laut einer WDR-Mitarbeiterin bereits gearbeitet.

Die Stars selbst beruhigen ihre Fans: "Lasst uns doch arbeiten. Letztes Jahr habe ich gesagt, dass wir noch maximal 25 Jahre Tatort Münster machen. Nach meiner Rechnung kommen da noch 24.", so Axel Prahl zur "Bild".