Unglaublich! Lipizzaner ist die Ex von Dominic Heinzl

Dominic Heinzl erkannte den Lipizzaner sofort.
Dominic Heinzl erkannte den Lipizzaner sofort.glomex/imago images
Das war wohl die Überraschung des Abends! Das Rate-Team war sich nicht ganz einig.

Die erste Staffel "Masked Singer" ist vorbei. Der Yeti hat den Sieg davon getragen und sich im Finale gegen den Lipizzaner durchgesetzt. Doch wer steckte unter dem eleganten Pferde-Kostüm? Da war sich die Jury nicht ganz sicher.

Nathan Trent, Elke Winkens, Sasa Schwarzjirg und Manuel Rubey warfen mit allen möglichen Namen um sich. Von Eva Maria Marold bis hin zu Sarah Connor war alles dabei. Einzig Sasa legte sich kurz vor der Demaskierung auf Simone Stelzer fest.

Und tatsächlich sollte sie recht behalten. Die einstige ESC-Kandidatin holte sich die Silber-Medaille bei "Masked Singer". Einer, der von Anfang an wusste, wer unter dem Pferdekopf steckte: Society-Experte Dominic Heinzl.

"Das lasse ich nicht gelten"

Im Nachgespräch auf Puls 4 erklärte er, dass er als ehemaliger Liierter der Schlagersängerin sofort eine Vermutung hatte. Zudem führte er aus, dass er Simone noch immer gern habe, aber: "Sie mich nicht so. Sie redet kaum mit mir. Eigentlich gar nicht."

Kurz geriet er sogar in einen Zwist mit Moderatorin Dori Bauer. Der Grund: Dominic Heinzl erklärte, weshalb beim Lippizaner ein kroatisches Bier als Indiz gezeigt wurde. "Das hat mit dem Song Contest in Zagreb zu tun. Die hat damals den zehnten Platz belegt", so der Society-Reporter. Dori Bauer unterbrach ihn und meinte, dass Simone damals lediglich auf Platz 20 landete. "Das kann nicht sein", fuhr Heinzl dazwischen. Das wolle er nicht gelten lassen. Aus gutem Grund: Tatsächlich landete Simone Stelzer im Jahr 1990 in den Top 10 mit dem Song "Keine Mauern mehr". Bei "Masked Singer" reichte es für Platz zwei.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
Puls4Dominic HeinzlSimone StelzerManuel RubeyATV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen