Fussball

Unglaubliche Patzer! City räumt Real aus dem Weg

Manchester City hat Mitfavoriten Real Madrid aus dem Weg geräumt. Zwei schwere Abwehrpatzer verhalfen den Engländern zu einem 2:1-Sieg.

Phillip Platzer
Teilen
Raheem Sterling wirbelt die Real-Abwehr schwindlig
Raheem Sterling wirbelt die Real-Abwehr schwindlig
imago images

Das Gigantenduell im leeren Etihad-Stadium begann gleich mit einem Paukenschlag. Raphael Varane stellte sich im eigenen Strafraum extrem ungeschickt an, verlor die Kugel an Gabriel Jesus. Der Brasilianer legte auf Raheem Sterling quer - 1:0 für City in der 12. Minute!

Real wachte erst nach und nach auf, Rodrygo entwischte dann der Guardiola-Abwehr aber in der 28. Minute, Karim Benzema versenkte seine Maßflanke per Kopf zum 1:1, die Königlichen waren wieder im Spiel.

Die Spanier hatten noch mehrere Möglichkeiten, die beste Chance hatte aber Kevin de Bryune, der Belgier überraschte fast seinen Nationalteamgoalie Thibaut Courtois mit einem direkten Eckball.

Nächster schwerer Patzer sorgt für Entscheidung

Manchester City wollte sich nicht auf irgendwelche Spielchen einlassen und übernahm wieder die Kontrolle über das Spiel. Aber auch Real wollte sich nicht mit Aus zufrieden geben, über weite Phasen der zweiten Hälfte zeigten aber beide Goalies Spitzenparaden.

Ein weiterer unfassbarer Fehler von Varane brachte dann die Vorentscheidung, der Franzose köpfte Gabriel Jesus den Ball vor die Füße, der eiskalt auf 2:1 (68.) stellte. Da schlief auch dem gesperrten Kapitän Sergio Ramos auf der Tribüne das Gesicht ein.

Madrid versuchte noch einmal ranzukommen, die Geschichte war aber erledigt. Mit einem Gesamt-Score von 4:2 steht Manchester City im Viertelfinale der Champions League.

;