Österreich

Unglücklicher Unfall: Autotransporter rollte davon

Heute Redaktion
Teilen

Plötzlich rollte der mit vier Autos beladene Klein-Lkw die Straße hinunter und krachte mitten in eine Scheune. Dieses Unglück ist Mittwochabend einem Fahrzeuglenker passiert, als er beim Zoll Lustenau-Au in Vorarlberg sein Fahrzeug nur kurz abstellen wollte.

Der Fahrer eines Autotransporters stellte den Klein-Lkw beim Zoll Lustenau-Au ab und stieg aus, um die Einfuhr der mitgeführten Fahrzeuge anzumelden. Dabei vergaß er jedoch die Handbremse anzuziehen, weswegen der Autotransporter plötzlich von alleine zu rollen begann. Um ein Unfall-Drama zu verhindern, wollte der Fahrer noch in die Fahrerkabine springen und den Wagen anhalten. Es gelang ihm aber leider nicht mehr.

Der Klein-Lkw mit vier Fahrzeugen rollte die Reichsstraße hinab und krachte dann in eine Scheune eines Hauses. Sowohl am Wagen, als auch am Gebäude entstand ein erheblicher Schaden. Verletzte gibt es aber zum Glück keine.