Szene

Ungültige Ed-Sheeran-Tickets sorgen für Frust

Das ist ärgerlich! Von einigen Fans wurde die Vorfreude auf das Konzert beim Eingang zerstört. Ihre Karten waren nicht gültig.

Heute Redaktion
Teilen

Insgesamt 170 Euro gab ein Pärchen aus Ungarn für Ed-Sheeran-Tickets aus. Seit Wochen freuten sie sich auf das Mega-Event in Wien. Beim Eingang zum Ernst-Happel-Stadion hieß es dann plötzlich: Ihr kommt hier nicht rein!

Ihre gekauften Karten waren nämlich nicht gültig. Wie sie gegenüber "heute.at" erklären, erwarben sie die Tickets über "Viagogo", eine Seite bei der man die Karten von Drittanbietern kauft - ähnlich wie bei eBay. Künstler ist Viagogo jedoch ein Dorn im Auge, weshalb unter anderem Ed Sheeran der Seite den Kampf angesagt hat. Der Grund: Die Tickets werden dort nämlich teilweise zu immensen Wucherpreisen weiterverkauft. Das schade auch dem Image der Stars.

Kein Geld zurück

Trotz der Tatsache, dass das Pärchen aus Ungarn relativ günstige Tickets ergattern konnte, gab es für sie keinen Einlass. Der Veranstalter bietet in dem Fall an neue Tickets zu kaufen. Der Preis für die bereits erworbenen Tickets wird jedoch nicht rückerstattet. Das Geld müsste man sich selber vom Reseller zurückholen.

Wien ist nicht die erste Stadt bei der dieses Problem aufgetaucht ist. Bereits in Hamburg und Berlin mussten etliche Fans wieder die Heimreise antreten. Einfach nur ärgerlich!

+++ Testen Sie Ihr Wissen im großen Ed Sheeran Quiz +++



(slo)