Österreich

Unheimliche Serie: Achter Unfall bei Römerbrücke

Heute Redaktion
Teilen

Wieder ein Verkehrsunfall auf der B6: Ein Lenker war mit seinem Auto bei der Römerbrücke ins Schleudern geraten, wurde über die Böschung geschleudert.

„Wieder bei der Römerbrücke", so "Auer-Wirt" Robert Riepl. Die vermeintlich leichte Kurve unter der Fussgängerbrücke ist besonders bei nasser Fahrbahn sehr gefährlich. Der Unfall am Samstag an dieser Stelle im Weinviertel war der achte (!) seit 2014 (siehe Infobox), die Dunkelziffer ist sicher höher, weil kleinere Unfälle nicht behördlich aufgenommen werden.

Am Samstag war ein Autolenker bei leichtem Regen ins Schleudern geraten, der Wagen wurde über die Böschung geschleudert. Die Erstmeldung lautete: "Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall" - Feuerwehr und Rettung waren schnell am Unfallort. Doch bis auf einen Schock blieb der Fahrer unverletzt. Die Feuerwehr Ernstbrunn barg das Wrack - der Pkw ist ein Totalschaden. Laut Polizei müßte auf der „Unfallhäufungsstelle" demnächst eine Verkehrsverhandlung stattfinden.

(Lie)

Die acht Unfälle seit August 2014:


1.7.17

4.10.16

29.1.16

28.12.15

22.6.15

14.1.15

22.9.14

22.8.14