Niederösterreich

Union Wang ist österreichischer Meister im Stocksport

Der ESV Union Ladler Wang ist der neue österreichische Meister im Stockschießen. Es ist der erste Staatsliga-Titel für die Niederösterreicher.

Das siegreiche Team mit dem Meisterteller
Das siegreiche Team mit dem Meisterteller
ESV Union Wang

Die Marktgemeinde Wang (Bezirk Scheibbs) ist Niederösterreichs Hochburg im Stocksport und seit vergangenem Wochenende auch der amtierende Meister in Österreichs 1. Division, der Staatsliga. Als aktuell einziger Staatsliga-Vertreter aus Niederösterreich setzte sich der ESV Union Ladler Wang im Finale gegen den EV Rottendorf durch.

Klarer Erfolg im Finale

Nach dem knappen 4:2-Erfolge im Halbfinale gegen den EV Straßwalchen (Salzburg) hatte Wang im Finale aufgrund eines Ausfalls und zweier angeschlagener Spieler keine Ersatzspieler mehr zur Verfügung, startete mit geringen Erwartungen. Und dennoch wurde es am Ende vor rund 700 Zuschauern ein ganz klarer 4:0-Erfolg gegen den EV Rottendorf (Kärnten). Markus Karl, Jakob Solböck, Patrick Solböck, Wolfgang Karl, Christian Hobl und Stefan Solböck dürfen sich damit nun "österreichischer Meister" nennen.

Der ESV Union Ladler Wang ist somit erstmals in seiner Vereinsgeschichte Staatsliga-Meister. Obmann Stefan Solböck gab sich überglücklich: "Was hier in Oberwart passierte, ist echt ein Wahnsinn. Im Halbfinale fast schon gescheitert. Im Finale angeschlagene Spieler und Ausfall von Christian Hobl. Aber vielleicht gerade deswegen spielten unsere Jungs so befreit im Finale auf. Danke an die vielen mitgereisten Fans."

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;