Fussball

United blamiert sich! 0:1-Pleite gegen Abstiegskandidat

Manchester United stolpert weiter durch die Liga. Das Team von Ralf Rangnick verlor gegen Abstiegskandidat Everton mit 0:1. Europa ist in Gefahr. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo und Co. verloren bei Everton mit 0:1.
Cristiano Ronaldo und Co. verloren bei Everton mit 0:1.
Picturedesk

Gordon schoss die "Toffees" gegen harmlose "Red Devils" mit Superstar Ronaldo also Solospitze in der 27. Minute zum 1:0-Heimerfolg. Für das Team aus Liverpool war es der erste Erfolg nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück. Everton verschaffte sich damit Luft im Abstiegskampf, liegt bei einem Spiel mehr vier Zähler vor Burnley, das den ersten Abstiegsplatz belegt. 

United bleibt auf dem siebten Tabellenplatz, die Champions-League-Ränge sind bereits drei Punkte entfernt, die Rangnick-Elf hat darüber hinaus eine Partie mehr ausgetragen. Nur eines der letzten fünf Spiele konnte gewonnen werden. 

Everton knackt United

Im Goodison Park hatten die "Red Devils" zu Beginn die ersten Chancen auf ihrer Seite, doch Rashford scheiterte zweimal an Everton-Keeper Pickford (9., 12.). Erst nach einer knappen halben Stunde wurden die Liverpooler offensiver. Und jubelten mit dem ersten Torschuss über die 1:0-Führung. Nach einer Iwobi-Auflage zog Gordon von der Strafraumgrenze ab, der abgelenkte Schuss war für United-Keeper De Gea unhaltbar – 1:0 (27.). Beim Abschluss von Richarlison zeichnete sich der spanische Torwart aber aus (36.). 

Nach dem Seitenwechsel enttäuschten die "Red Devils", konnten sich lange gegen die tiefer stehenden Gastgeber kaum Torchancen herausspielen. Das änderte sich erst in der Schlussphase. Pogbas Abschluss brachte Pickford nicht in Bedrängnis (81.), Wan Bissakas Schuss in der 83. Minute blieb hängen. Ronaldo konnte sich erst in der 93. Minute in Szene setzen, seinen wuchtigen Abschluss konnte Pickford parieren. Auf der Gegenseite verpasste Richarlison in der 84. Minute mit einem zu zentralen Abschluss die Entscheidung. 

Am Sonntag folgt Teil zwei des Duells Manchester gegen Liverpool. Diesmal kracht Tabellenführer Manchester City auf Verfolger FC Liverpool.

1/21
Gehe zur Galerie
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    IMAGO Imago