Fussball

United punktet ohne Ronaldo, Star weint um die WM

Manchester United hat erst in der 94. Minute mit dem 1:1 gegen Chelsea einen Punkt gerettet, dabei Raphael Varane verloren. Der weinte um die WM. 

Heute Redaktion
Raphael Varane musste verletzt ausgetauscht werden.
Raphael Varane musste verletzt ausgetauscht werden.
Imago Images

Nach den tagelangen Diskussionen rund um Superstar Cristiano Ronaldo, der während des 2:0-Sieges gegen Tottenham am Mittwoch eine Einwechslung verweigerte, in der 90. Minute die Ersatzbank verließ und in der Kabine verschwand, rettete Neuzugang Casemiro den "Red Devils" erst in der 94. Minute einen Punkt, der ehemalige Real-Kicker köpfte spät zum 1:1 gegen Salzburgs Champions-League-Gegner Chelsea ein, die Abwehr von "Blues"-Keeper Kepa Arrizabalaga kam zu spät, wie die Torlinientechnologie aufdeckte. Nur sieben Minuten zuvor brachte Jorginho die Londoner vom Elfmeterpunkt in Front (87.).

Ronaldo fehlte bei den "Red Devils", wurde vor dem Spiel suspendiert. Chelsea bleibt durch die Punkteteilung mit 21 Zählern einen Punkt vor United auf Rang vier. 

Schon in der 58. Minute sorgte United-Innenverteidiger Raphael Varane für herzzerreißende Szenen. Der französische Innenverteidiger blieb bei einem langen Schritt im Rasen hängen, ging sofort zu Boden und griff sich mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Oberschenkel. Der Abwehrspieler musste ausgetauscht werden, weinte dabei bittere Tränen. Eine schwere Verletzung droht. 

Und die könnte auch Varanes WM-Traum platzen lassen. Die Weltmeisterschaft im Wüstenstaat beginnt in gerade einmal vier Wochen. Eine schwerere Verletzung würde das WM-Aus bedeuten. Immerhin: Varane konnte selbst den Platz verlassen. 

Die Sky-Videos aus dem Fußball