Fussball

United spricht Machtwort: Ronaldo darf nicht gehen

Das wochenlange Wechsel-Theater rund um Cristiano Ronaldo dürfte nun ein Ende haben. Denn der Superstar wird Manchester United nicht verlassen.

Heute Redaktion
Erik ten Hag stellt klar, dass Cristiano Ronaldo bleibt.
Erik ten Hag stellt klar, dass Cristiano Ronaldo bleibt.
Imago Images

Die "Red Devils" verpassten die Qualifikation für die Champions League, treten in der Europa League an, doch der fünffache Weltfußballer möchte weiterhin in der Eliteliga auflaufen. Deshalb versuchte sein Star-Berater Jorge Mendes bereits fieberhaft, einen Abnehmer für den 37-Jährigen zu finden - allerdings vergeblich.

Bayern München, Chelsea, Paris St.-Germain oder Atletico Madrid winkten schnell ab, zuletzt blieben nur noch die Rückkehr zu Jugendklub Sporting Lissabon oder ein Tauschgeschäft mit Napoli als Alternativen. Doch einen Tag vor dem Deadline Day dürften sich auch diese Wechselmöglichkeiten zerschlagen haben. Ronaldo muss also bei United bleiben, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2024.

Trainer-Machtwort

Dass die "Red Devils" offenbar gar nicht daran denken, den Star-Kicker abzugeben, untermauerte Coach Erik ten Hag am Mittwoch. Der Niederländer betonte, dass es "klar" sei, dass Ronaldo in Manchester bleibe. "Wir brauchen gute Spieler. Und wir brauchen mehr von ihnen, um alle Spiele abdecken und konstant unsere Leistung bringen zu können", meinte ten Hag.

Ronaldo stand in den letzten beiden Begegnungen nicht in der Startformation. Mit dem brasilianischen Angreifer Antony hat United derweil am Dienstag in der Offensive weiter aufgerüstet. Der 22-Jährige kommt von Ajax Amsterdam, kostet bis zu 100 Millionen Euro.

;