Fussball

United-Star trickst, Coach wechselt ihn sofort aus

Erik ten Hag greift weiter durch. Der Trainer von Manchester United wechselte einen Spieler aus, weil der auf dem Platz eine Showeinlage machte. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo und Antony im Spiel gegen Sheriff Tiraspol.
Cristiano Ronaldo und Antony im Spiel gegen Sheriff Tiraspol.
Imago Images

Nach seiner Suspendierung stand Superstar Cristiano Ronaldo am Donnerstagabend im Europa-League-Gruppenspiel gegen den moldawischen Vertreter Sheriff Tiraspol (3:0) wieder in der United-Startformation. Die Schlagzeilen gehörten allerdings Angreifer Antony. Denn der glänzte mit einem Tänzchen mit dem Ball. Bei ten Hag kam die Einlage allerdings gar nicht gut an.

In der 38. Minute zeigte der 22-jährige Brasilianer seinen "Spezialtrick", drehte sich mit dem Ball am Fuß zweimal um die eigene Achse. Sein darauffolgender Pass rollte allerdings ins Toraus. Ten Hag schüttelte deshalb demonstrativ den Kopf. Und reagierte schnell. 

Denn bereits in der Halbzeitpause wurde der Brasilianer, den United erst im Sommer für 95 Millionen Euro von Ajax Amsterdam unter Vertrag nahm, ausgewechselt. Für den ehemaligen englischen Spieler Paul Scholes, der die Partie im britischen TV analysierte, eine eindeutige Reaktion auf das Antony-Kunststück. Scholes nannte den Brasilianer einen "Clown. Das ist lächerlich. Schauen Sie auf ten Hag, es sagt alles aus, wie er darüber denkt. Er spielt damit keinen Gegenspieler aus, es steht 0:0. Das muss ihm ausgetrieben werden", so Scholes. 

Die Sky-Videos aus dem Fußball

;