Österreich

Unmittelbar nach Brand: Verletzter bei Pkw Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Dauereinsatz für die Freiwillige Feuerwehr St. Andrä-Wördern (Bez. Tulln). Erst brannte eine Hütte, dann überschlug sich ein Pkw. Beides passierte in Greifenstein.

Rastloser Abend bei der FF St. Andrä-Wördern am Samstag: Um 17.44 Uhr mussten die Feuerwehrmänner nach Greifenstein ausrücken, weil Passanten Alarm schlugen, nachdem sie Rauchaustritt bei einer Holzhütte bemerkt hatten. Gemeinsam mit der Feuerwehr Altenberg wurde der Brand beseitigt. Wieder zurück im Feuerwehrhaus, folgte sofort der nächste Alarm.

Abermals wurden die Florianis nach Greifenstein gerufen. Ein Pkw war, aus ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dabei überschlagen. Auf dem Dach liegend war er zum Stillstand gekommen. Sofort war die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder zur Stelle. Vor Ort waren die Rettungskräfte bereits mit der Versorgung des verletzten Fahrers beschäftigt. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Danach konnte das Fahrzeug via Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und abtransportiert werden.

(Ros)

;