Wirtschaft

"Uno-Influencer" gesucht: 4.444 Dollar pro Woche 

Traumjob für Uno-Fans: Mattel ist derzeit auf der Suche nach einem "Chef-Spieler" für ein Gehalt von fast 4.500 US-Dollar pro Woche.

Heute Redaktion
Für vier Stunden am Tag, vier Tage die Woche, vier Wochen lang soll der zukünftige "Chief-Uno-Player" das Spiel bewerben.
Für vier Stunden am Tag, vier Tage die Woche, vier Wochen lang soll der zukünftige "Chief-Uno-Player" das Spiel bewerben.
Photo by Simon Ray on Unsplash

Der US-Spielzeughersteller Mattel ist derzeit auf der Suche nach einem "Chief-Uno-Player". Der Job besteht daraus, ahnungslose Passanten in New York zum Uno-Spielen herauszufordern. Daraus sollen dann lustige Social-Media-Inhalte entstehen. 

Für den Job wird eine überzeugungsfähige Person gesucht, die gerne lustige Videos produziert. Außerdem sollen Bewerber "in der Lage sein, 22 Kilo zu heben und zu tragen", "Spieltische und Zelte vor Ort aufzubauen" und "über längere Zeiträume zu sitzen". Der "Uno-Influencer" muss Fremden das Spiel auf ansprechende Weise beibringen und so bei der Erstellung von Social-Media-Posts mitwirken, heißt es in der Ausschreibung. 

4.444,44 US-Dollar pro Woche

Für vier Stunden am Tag, vier Tage die Woche, vier Wochen lang soll der "Chief-Uno-Player" das Spiel bewerben. Der Lohn dafür beträgt 4.444,44 US-Dollar pro Woche, also 277 Dollar pro Stunde. Die Zahl 4 ist dabei kein Zufall, denn die neue Variante des Spielklassikers trägt den Namen "Quatro".

Die neue Version des klassischen Spiels basiert auf Spielsteinen statt auf Karten. Die Herausforderung bei "Uno-Quatro" besteht darin, eine Viererreihe entweder mit derselben Zahl oder Farbe zu bilden. Die Reihen dürfen senkrecht, waagrecht oder diagonal gebildet werden. Mit den Aktionssteinen können zwei Fächer getauscht, ein Stein aus einem Fach entfernt oder Spieler gezwungen werden, ihren Zug mit zwei Steinen weniger zu beginnen. 

Wie kommt man an den Job?

Für den Job ist kein formelles Bewerbungsverfahren notwendig. Interessenten können sich ganz einfach über TikTok bewerben: Auf der Social-Media-Plattform müssen sie vor dem 10. August ein Video einreichen, in dem sie ihre Leidenschaft für Uno erklären. 

Der zukünftige "Chef-Spieler" muss dabei über seine Lieblingsversion von Uno und seine besten Erinnerungen beim Uno-Spielen sprechen. Das Mindestalter für den Job beträgt 18 Jahre. Zudem müssen die Bewerber US-Bürger sein oder einen ständigen Wohnsitz in den USA haben.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV