Fussball

Unruhe im Team? ÖFB-Star: "Ich bin unzufrieden!"

Unruhe im ÖFB-Team vor dem Ukraine-Finale? Florian Grillitsch ist unzufrieden und will in die Startformation.

Phillip Platzer
Teilen
Florian Grillitsch will in die Startformation
Florian Grillitsch will in die Startformation
picturedesk

Am Montag (ab 18 Uhr) kann sich Österreich mit einem Sieg gegen die Ukraine für das Achtelfinale qualifizieren. Ein Mittelfeld-Spieler drängt in die erste Elf.

"Ich bin unzufrieden, weil ich nicht von Beginn an gespielt habe. Das ist aber mein Anspruch", lässt Florian Grillitsch aufhorchen.

1/16
Gehe zur Galerie
    Österreich musste sich bei der Fußball-EM Holland mit 0:2 geschlagen geben. "Heute" analysiert die Teamspieler in der Einzelbewertung.
    Österreich musste sich bei der Fußball-EM Holland mit 0:2 geschlagen geben. "Heute" analysiert die Teamspieler in der Einzelbewertung.
    picutredesk

    Der Hoffenheim-Legionär will den Chef im Mittelfeld spielen: "Ich kann den Rhythmus bestimmen, ich kann das Spiel lenken, beruhigen und beschleunigen. Ich habe ja auch schon ein paar Jahre Erfahrung."

    "Ich will nicht nur sagen, super, dass ich dabei bin. Ich will spielen und kann der Mannschaft helfen", so der ÖFB-Star im ORF-Interview.