Fussball

"Unrund, nicht rosig!" Austria zittert um Liga-Lizenz

Woche der Wahrheit für die Wiener Austria! Am Donnerstag geht es um die Bundesliga-Lizenz. Sportdirektor Manuel Ortlechner gibt ein Update.

Heute Redaktion
Austrias Sportdirektor Manuel Ortlechner
Austrias Sportdirektor Manuel Ortlechner
Gepa

Die Veilchen haben alles abgegeben, hoffen auf die Spielgenehmigung am Donnerstag: "Wir haben unfassbar viel Energie in das Thema gesteckt. Wir hoffen, dass wir es auf den ersten Wurf schaffen. Jetzt müssen wir schauen", sagt Ortlechner.

"Es gab einige Abstimmungen mit den Gremien. Wir sind sicherlich der Verein, der am meisten beäugt wird. Da mussten wir auch ein paar Sachen nachliefern. Es schauen bei uns drei oder vier Augen mehr drauf", so der Sportdirektor.

1/23
Gehe zur Galerie
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    An der Spielerlaubnis hängt auch die Kaderplanung der Veilchen: "An die Lizenz sind sehr viele Sachen geknüpft. Ich verstehe auch manche Spieler, dass sie unrund sind. Es sind noch Verträge abzuklären. Da muss man jetzt aber die Lizenzentscheidung abwarten."

    Auch mit Lizenz wird es finanziell in nächster Zeit nicht wesentlich besser in Wien-Favoriten: "Wirtschaftlich ist es nicht so rosig, aber wir kommunizieren mit den Spielern immer auf Augenhöhe."