Szene

Unsane - Ausgeliefert

Steven Soderberghs neuester Streich wurde ausschließlich mit der Kamera eines iPhone gedreht – und ist ein waschechter Psychothriller.

Heute Redaktion
Teilen

Eine junge Frau wird gegen ihren Willen in einer psychiatrischen Klinik festgehalten. Dort trifft sie auf ihre größten Ängste, deren Existenz jedoch zwischen Realität und Einbildung verschwimmt.

Eine junge Frau (Claire Foy) auf der Flucht vor einem hartnäckigen Stalker möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und in einer neuen Stadt mit einem neuen Job noch einmal von vorne beginnen.

"Unsane - Ausgeliefert" Trailer

Doch dann landet sie gegen ihren Willen in einer psychiatrischen Einrichtung und wird dort festgehalten. Aber damit nicht genug: Während ihres unfreiwilligen Klinikaufenthalts sieht sie sich mit ihrer größten Angst konfrontiert, denn ihr Stalker scheint sich unter dem Pflegepersonal der Klink zu befinden, doch sie ist sich nicht mehr sicher, ob das wirklich der Fall ist.

Niemand in der Einrichtung ist bereit, ihr zu glauben, geschweige denn, ihr zu helfen, und auch Polizei und Behörden stellen sich als wenig kooperativ heraus. So bleibt der jungen Frau nichts anderes übrig, als sich ganz alleine ihren Ängsten zu stellen…

Neuer Film von Steven Soderbergh, der komplett mit einem iPhone gedreht wurde. Die Hauptrollen übernehmen Juno Temple und Claire Foy.

Der Film läuft ab 29. März in den heimischen Kinos. Eine ausführliche Review von "Unsane - Ausgeliefert" finden sie hier.