Unsere Politiker beschäftigen sich mit Sex-Spielzeug

SPÖ-Abgeordneter Johann Maier macht sich Sorgen um die Gesundheit in heimischen Schlafzimmern: "Vibratoren und andere Sexspielzeuge enthalten hohe Mengen an krebserregenden Phtalaten", schreibt er in einer Anfrage an Gesundheitsminister Alois Stöger (SP).

SPÖ-Abgeordneter Johann Maier macht sich Sorgen um die Gesundheit in heimischen Schlafzimmern: "", schreibt er in einer Anfrage an Gesundheitsminister Alois Stöger (SP).

Nur: Dieser fühlt sich für das Problem nicht zuständig. "In meinem Geltungsbereich wird ausdrücklich nur 'Spielzeug für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr' angeführt“, lautet Stögers Antwort.

Er vermutet, dass die Materie in den Zuständigkeitsbereich des Sozial- oder des Landwirtschaftsministeriums (!) fällt.

Stefan Knoll

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen