Österreich

Unsterblich in Frau verliebt: Stalker (83) angezeigt

Ein nicht alltäglicher Fall beschäftigt derzeit die Polizei in Wr. Neustadt: Die Beamten ermitteln gegen einen Stalker - Baujahr 1934!

Heute Redaktion
Teilen
61-Jährige ging zur Polizei.
61-Jährige ging zur Polizei.
Bild: iStock (Symbol)

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe ja bekanntlich vor dem Altern: Nicht schlecht staunten jedenfalls die Beamten in Wr. Neustadt, als eine Frau (61) einen Mann anzeigte und den Ermittlern dessen Geburtsjahr verriet: Jahrgang 1934.

Immer wieder soll Kurt H. (83) seine Angebetete belästigt haben. Da sie aber seine Avancen nicht erwidert hatte, griff der Senior zu drastischeren Maßnahmen: Er griff zum Mobiltelefon und verschickte einige persönliche Fotos des Opfers an zahlreiche Bekannte.

Und da reichte es der Wr. Neustädterin, sie ging zur Exekutive und erstatte gegen Kurt H. Gegen den 83-Jährigen wird jetzt wegen des Verdachtes der beharrlichen Verfolgung ermittelt (es gilt die Unschuldsvermutung).

(Lie)