Österreich

Unter Lkw eingeklemmt: Schutzengel rettet 65-Jährigen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Salzi.at

Unter einem Anhänger eines Sattelschleppers ist ein Pkw eines Oberösterreichers (65) am Dienstag bei einem Auffahrunfall auf der A1 stecken geblieben.

Der 65-Jährige war gegen 14:35 Uhr mit seinem Auto auf der Westautobahn Richtung Wien unterwegs. In Aurach am Hongar (Bezirk Vöcklabruck) prallte er mit seinem Wagen aus noch unbekannter Ursache gegen den vor ihm fahrenden Sattelschlepper, der von einem 35-jährigen Kroaten gelenkt wurde. Der Pkw schob sich zur Hälfte unter den Sattelanhänger und wurde mehrere Meter weit mitgeschleift, bis der Lkw auf dem Pannenstreifen zum Stehen kam.

Der Fahrer des Lastwagens befreite den Autolenker aus dem Wrack. Der 65-Jährige überstand den Unfall mit leichten Verletzungen. Die Rettung brachte ihn in das Krankenhaus Vöcklabruck.

Die Feuerwehren Seewalchen und Schörfling waren mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Während der Aufräumarbeiten war die Autobahn nur einspurig befahrbar. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau