Österreich

Unter Trockenhaube: Frau bei Friseurin angeschossen

Im Bezirk Tulln wurde heute eine 78-Jährige im Halsbereich von einem Schuss getroffen. Die Frau saß gerade unter der Trockenhaube.

Heute Redaktion
Teilen

Das Unglück passierte im niederösterreichischen Egelsee. Im Keller eines Bauernhofes schnitt eine 49-Jährige der 77-Jährigen die Haare. Ein Mann ließ sich von der Friseurin, während die ältere Dame unter der Trockenhaube saß, einen Revolver Kaliber 22 zeigen.

Zustand stabil

Dabei soll sich plötzlich ein Schuss gelöst haben. Die 78-Jährige wurde im Halsbereich verletzt. Mittlerweile befindet sich die Frau im Landeskrankenhaus St. Pölten. Ihr Zustand ist stabil, berichtet orf.at. "Ich habe sie dann sofort auf den Boden gelegt und den Hals zugedrückt", sagt Anita Fessel, die die Waffe in der Hand hielt. Sofort wurde der Gemeindearzt verständigt, der die Erstversorgung übernahm.

Die Waffe gehört dem Mann der 49-Jährigen. Sie lag im Tresor und war geladen. "Der blöde Zufall ist das: Wir haben zwei Marder. Dadurch hab ich sie geladen, weil ich immer zu spät komme, wenn der Marder im Stadl ist", sagt Josef Fessel gegenüber dem ORF NÖ.

Nach Angaben der Polizei hat es sich bei dem Unglück um einen Unfall gehandelt. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wird es gegen die Friseurin geben. Die Frau besitz den Revolver legal.

;