Love

"Unter uns"-Star (32) zeigt sich nackt im Playboy

"Unter uns"-Star Valea Scalabrino hat für das Männermagazin "Playboy" die Hüllen fallen gelassen: "Ich wollte eine Grenze überschreiten."

1/3
Gehe zur Galerie
    Die aus der Serie "Unter uns" bekannte Schauspielerin Valea Scalabrino möchte mit ihren Aktbildern im "Playboy" anderen Menschen Mut zu neuen Erfahrungen machen.
    Die aus der Serie "Unter uns" bekannte Schauspielerin Valea Scalabrino möchte mit ihren Aktbildern im "Playboy" anderen Menschen Mut zu neuen Erfahrungen machen.
    Irene Schaur für PLAYBOY Deutschland Dezember 2022

    Die aus der Serie "Unter uns" bekannte Schauspielerin Valea Scalabrino möchte mit ihren Aktbildern im "Playboy" anderen Menschen Mut zu neuen Erfahrungen machen. "Ich kann jedem empfehlen, Dinge auszuprobieren, die anfangs befremdlich oder komplett neu sind, um über sich hinauszuwachsen", sagte die 32-Jährige, die seit mehr als zwölf Jahren in der RTL-Serie die Ärztin Sina Hirschberger spielt, in einem Interview dem Magazin "Playboy", dessen Dezember-Cover sie ziert.

    Die Entscheidung dazu habe sie aus persönlichen Mut- und Neugier-Gründen getroffen. "Ich wollte es einfach für mich machen, um mehr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu bekommen. Ich wollte die Erfahrung mal mitnehmen, eine Grenze überschreiten und gucken, was passiert", so Valea Scalabrino im "Playboy" über ihren Entschluss, über den sie sich im Nachhinein freut:

    "Hab gefallen an sexy Fotos gefunden"

    "Ich habe wirklich Gefallen an sexy Fotos gefunden. Sich ein bisschen aufreizender zu geben, finde ich nach so einem Shooting gar nicht mehr schlimm". Vielmehr stellte das "Playboy"-Fotoshooting nach ihren eigenen Worten für sie einen Schritt in eine neue Freiheit dar:

    "Ich glaube, es war vor allem Corona geschuldet und dass man viel zu Hause war. Ich habe auch sehr viel gearbeitet. Meine Work-Life-Balance war ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten. Man ist nicht rausgekommen, konnte nicht reisen, sich nicht entfalten und entwickeln. Ich hatte das Gefühl, dass ich extremen Nachholbedarf hatte. Jetzt nutze ich die Freiheit in vollen Zügen und merke, dass ich auch neue Interessen habe", sagte Valea Scalabrino dem "Playboy".

    "Bin sehr happy damit, wie es ist"

    "Ich interessiere mich jetzt zum Beispiel auch für die Fotografie. Ich will mir eine Kamera zulegen und da selbst auch aktiver werden." Mit ihrer Karriere als Schauspielerin hadert der "Unter uns"-Star indes in keiner Weise: "Ich gehöre nicht zu den Schauspielerinnen, die denken, sie könnten irgendwann mal groß in Hollywood rauskommen. Für mich war es immer wichtig, das zu machen, worauf ich Bock habe."

    Und weiter: "Und Schauspiel ist meine Leidenschaft. Wichtig war mir auch immer, damit Geld zu verdienen, ein sicheres und gutes Einkommen zu haben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich diesen Luxus als Schauspielerin genießen darf", so Valea Scalabrino im "Playboy". "Ich bin sehr happy damit, wie es ist."

    Die RTL-Serie "Unter uns" mit Valea Scalabrino in der Rolle der Ärztin Sina Hirschberger feiert am 23. November mit der 7000. Folge Jubiläum.

    Die Dezember-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 10. November 2022.

    Valea Scalabrino am "Playboy"-Cover.
    Valea Scalabrino am "Playboy"-Cover.
    Irene Schaur für PLAYBOY Deutschland Dezember 2022