Österreich

Unterhosendieb suchte die Kärntner Straße heim

Ein Ladendieb auf der Kärntner Straße in Wien hatte es am Samstag ausschließlich auf Unterwäsche abgesehen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann hatte es auf Unterwäsche abgesehen.
Der Mann hatte es auf Unterwäsche abgesehen.
Bild: Fotolia/Symbolbild

Die Kärntner Straße ist neben dem Graben wohl eine der bekanntesten und beliebtesten Einkaufsstraßen Wiens und verfügt zudem über zahlreiche Luxusgeschäfte. Hochwertigen Schmuck, teure Mode und tolle Hotels gibt es hier. Ein Mann hatte es am Samstag gegen 12.20 Uhr aber auf etwas ganz anderes abgesehen: Unterwäsche.

Ein Zeuge beobachtete den Täter dabei, wie er in einem Bekleidungsgeschäft in der Inneren Stadt Unterhosen und Unterleibchen unter seine Kleidung stopfte und das betreffende Geschäft verlassen wollte. Da war aber auch schon die Polizei eingetroffen und konnten den Unterwäsche-Dieb festnehmen. (rfi)