Welt

Mädchen (16) stirbt wegen Handy in der Badewanne

Eine 16-Jährige in München nahm ein Bad und wollte währenddessen ihr Handy aufladen. Sie erlitt einen tödlichen Stromschlag im elterlichen Haus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Dienstagabend passierte ein furchtbarer Unfall im Münchner Stadtteil Untermenzing: Ein 16-jähriges Mädchen befand sich "über einen längeren Zeitraum" im Badezimmer, wie die "tz" berichtet.

Sie nahm dort ein Bad und hörte Musik; um ihr Handy aufzuladen, verband sie dieses über eine Mehrfachsteckdose mit einem Ladegerät, so die Polizei.

Doch dabei kam es zu einem Kontakt des Kabels mit dem Badewasser, die 16-Jährige wurde bewusstlos und rutschte mit dem Kopf unter Wasser.

Nach einiger Zeit konnte sie von ihren Eltern gefunden werden, sie wurde reanimiert. Doch kurze Zeit später verstarb das Mädchen in einem Krankenhaus.

Erst im Februar geschah ein ähnlicher Fall in Vorarlberg: Ein Handy fiel in Jasmins Badewanne, die 21-Jährige erlitt einen tödlichen Stromschlag - mehr dazu hier.

(Red)