Österreich

Unternehmer-Paar stellt Einbrecher - Justiz lässt ih...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Böse Überraschung für Andreas (29) und seine Verlobte Juliane (25) nach einem harten Tag in der Firma in Horn (NÖ): "Wir fuhren gegen 23 Uhr mit dem Firmenwagen nach Hause, am Parkplatz vor unserer Wohnung sahen wir einen Fremden in unserem privaten Pkw sitzen."

Böse Überraschung für Andreas (29) und seine Verlobte Juliane (25) nach einem harten Tag in der Firma in Horn (NÖ): "Wir fuhren gegen 23 Uhr mit dem Firmenwagen nach Hause, am Parkplatz vor unserer Wohnung sahen wir einen Fremden in unserem privaten Pkw sitzen."

Juliane wählte sofort die Nummer der Polizei, Andreas blieb im Wagen – mit laufendem Motor: "Als der Täter aus dem Fahrzeug ausstieg, sprang ich aus dem Pkw, packte ihn und hielt ihn fest", so der Chef eines Zeltverleihs. Da das Pärchen in der Nähe einer Polizeistation wohnt, war binnen Minuten ein Streifenwagen am Tatort – der 29-Jährige übergab den Nordafrikaner den Cops.

Der Asylwerber hatte mit einem "Schlossstich" den Fiat geöffnet, das Reserve-Bargeld aus dem Handschuhfach sowie Wertgegenstände aus der Mittelkonsole genommen. Die Exekutive führte den Automarder ab – er wurde aber nur auf freiem Fuß angezeigt. "Also war meine Zivilcourage umsonst. Und auf dem Schaden bleibe ich auch sitzen!", sagt Andreas verärgert. Laut "Bezirksblättern" wird der Flüchtling (37) zur "Strafe" in ein anderes Asylheim verlegt ...