Österreich

Unterschriftensammlung: Protest gegen Wohnprojekt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

An der Grenze zwischen Liesing und Meidling sollen 1.100 Wohnungen entstehen - "Heute" berichtete exklusiv! Jetzt formiert sich Widerstand. Denn: Die Anrainer fordern ein Mitspracherecht.

An der Grenze zwischen Liesing und Meidling sollen 1.100 Wohnungen entstehen – "Heute" berichtete exklusiv! Jetzt formiert sich Widerstand. Denn: Die Anrainer fordern ein Mitspracherecht.

"Es kann nicht sein, dass ohne Infrastruktur so ein Projekt geplant wird", kann es Protest-Initiatorin Susanne Riedl (65) nicht glauben.   , sollen auf dem AGES-Gelände bis zu 30 Meter hohe Wohnhäuser entstehen. Die Anrainer wurden bislang nicht miteinbezogen. Mit einer Unterschriftenaktion soll sich genau das nun ändern.

"Wir sind nicht generell gegen eine Bebauung. Aber alles mit Augenmaß", fordert Riedl. Auch mit den Bezirkschefs gab es bereits ein Gespräch: Sowohl Gerald Bischof (Liesing) als auch Gabriele Votava (Meidling) wollen die Anliegen der Anrainer in der Planung berücksichtigen. Am Dienstag folgt ein Gespräch mit der zuständigen MA21.

;