Wirtschaft

Unterwäsche-Models tanzten durch Innenstadt

Erstaunte Blicke in der Kärntner Straße in Wien: Am Dienstag tanzten plötzlich leicht bekleidete Frauen und Männer durch die Einkaufsmeile.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Überraschung im vorweihnachtlichen Einkaufstrubel: Am Dienstag mischten sich plötzlich leicht bekleidete Tänzer und Tänzerinnen unter die Passanten auf der Kärntner Straße. Zahlreiche Schaulustige blieben stehen, fotografierten und filmten das Spektakel.

Dahinter steckt eine Werbeaktion der etwas anderen Art: Der Wäsche-Hersteller Palmers hat die tanzenden Models engagiert.

"Grüne Weihnachten können auch schön sein", erklärt man bei Palmers die Aktion – wobei natürlich die Farbe im Logo gemeint ist. Wann getanzt wurde, bestimmten dabei die Passanten. Sobald sie die Glocke vor der Filiale zum Erklingen brachten, ging die Tanzeinlage in eine neue Runde. (red)