Unwetter: Frau von Blitz getroffen - überlebt

In der Nacht auf Freitag zogen Gewitter über Österreich.
In der Nacht auf Freitag zogen Gewitter über Österreich.Bild: Leserreporter
Schwere Unwetter zogen in der Nacht auf Freitag über Österreich. In Tirol wurde eine Frau von einem Blitz getroffen.

Größere Schäden dürften trotz teils extremer Niederschläge ausgeblieben seien. Im Tiroler Wattenberg wurde eine Frau von einem Blitz getroffen. Sie überlebte unverletzt, wurde aber zur Überwachung mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Hall geflogen. In einer ersten Meldung war von einem Mann als Opfer die Rede gewesen.

Freitagfrüh ging auch in Wien ein Gewitter nieder. Im Laufe des Tages sollte sich die Wetterlage langsam entspannen, am Abend und in der Nacht gibt es jedoch wieder heftige Regenfälle. Trocken bleibt es nur im Süden, in Kärnten und Osttirol.

Hier finden Sie alle aktuellen Wetter-Infos!

Schicken Sie uns Ihre Gewitterfotos! (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichWetterGewitter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen