Österreich

Unwetter: Haus abgedeckt, Bäume entwurzelt!

Heute Redaktion
Teilen
Das Haus des Besitzers (62) wurde völlig abgedeckt!
Das Haus des Besitzers (62) wurde völlig abgedeckt!
Bild: privat

Gewaltiges Unwetter in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Gänserndorf, vor allem der Raum um Ebenthal war heftig betroffen - Feuerwehr, Polizei und EVN vor Ort!

Abgedecktes Dach, entwurzelte Bäume, abgerissene Stromleitungen, Feuerwehr- und EVN-Einsätze im Bezirk Gänserndorf am Mittwoch ab 20 Uhr: Ein Hausdach (rund 70 Quadratmeter) in Ebenthal wurde abgedeckt, die Hölzer und Dachziegel waren auf den Nachbargrundstücken und auf der Straße verteilt.

Bäume wurden entwurzelt, eine Stromleitung der EVN wurde abgerissen. 21 Mann der Feuerwehren Ebenthal und Waidendorf, die Polizei mit der Streife Angern 1 und ein EVN-Techniker waren im Einsatz. Der Hausbesitzer (62) wurde nicht verletzt, der Techniker stellte den Strom für die Kellergasse komplett ab, die Florianis waren mit Aufräumarbeiten und der Straßenreinigung beschäftigt. (Lie)